Consulting für
           Projektmanagement
                   Servicemanagement
                         Prozessoptimierung
       

ITIL , die Kurzform von IT Infrastructure Library, ist eine Sammlung von Best Practices welche das IT Servicemanagement (ITSM) beschreiben. ITIL gilt inzwischen als de-facto Standard.
ITIL baut darauf auf die Projekt und Support Prozesse sowie die dazugehörigen Service Levels festzulegen, zu dokumentieren und in Ihrer Organisation zu implementieren.
Durch die Einführung von ITIL erhalten Sie eine Transparenz über

  • Anwender- und System- bzw. Infrastrukturproblemen
  • Auswirkungen von Änderungen an Infrastruktur und Verfahren
  • Einhaltung von Verfügbarkeiten sowie Reaktions- und Lösungszeiten

Diese Transparenz ist eine Grundlage um die Verfahrens-  bzw. Infrastrukturqualität zu steigern.
Diese Qualitätssteigerung führen zur höhrer Anwenderzufriedenheit und zur Sicherstellung bzw. Erhöhung der Produktivität in Ihrem Unternehmen.

Wenn Sie Fragen zu IT Servicemanagement haben, Ihre Prozesse verbessern wollen, oder in Ihrem Haus einführen wollen sprechen Sie uns an.

Nach oben

Home   Impressum   AGB

 Dirk Winter Consulting©